Würstel vom Grill mit Erdäpfel-Bärlauchsalat

Erdäpfel-Bärlauchsalat

Zutaten (für ca 4 Portionen)

  • 1 kg Kartoffel
  • 2 Hände voll Bärlauch
  • 1/2 Fenchelknolle – fein gehackt
  • Bärlauch- oder Kräutersalz
  • Wein- oder Apfelessig
  • Öl (Raps- oder Olivenöl)
  • Etwas Estragonsenf
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • Petersille

Kartoffel mit der Schale, im Dampfeinsatz oder Dampfgarer garen- so bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe besser erhalten, als beim Kochen im Wasser.

Erdäpfel abschälen, leicht überkühlen lassen und in eine Schüssel blättern. Fein gehackten Fenchel darüberstreuen. (Ist bekömmlicher als Zwiebel…probiers mal aus, schmeckt echt lecker!)

Dressing :

Ich „shake“ meine Dressings meist in einem verschließbaren Glas mit Deckel. Gerade bei Kartoffelsalat ist es sehr schwer eine genaue Mengenangabe zu machen, da ich ständig Essig und Öl nachgieße, der saugt alles auf….

Erdäpfelsalat erinnert mich immer an meine Oma, die hat den Weltbesten gemacht…..mmmhhh!!!

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s